MP3-Datenbank


Dieses kleine Tool dient zur Archivierung von MP3-Dateien. Es erlaubt die einsortierung in selbst definierbare Kategorien. Außerdem kann man ein Lied sehr schnell Wiederfinden, indem man nur ein paar Buchstaben des Titels eingibt. Das Programm unterstützt WinAmp und zählt die Anzahl, wie oft ein Lied schon gespielt wurde. Dadurch wird eine raffinierte Random-Play-Funktion möglich: Es wird erst eine List erstellt, sortiert danach wie oft die einzelnen Lieder schon gespielt wurden. Und dann wird aus den ersten x Prozent dieser Liste ein Zufallslied ausgewählt. Durch dieses System wird verhindert, das ein Lied mehrmals durch Random aufgerufen wird.


Die MP3-Datenbank mit Setup muß nur einmalig heruntergeladen werden, falls sich das Programm nicht starten läßt. Für spätere Updates reicht normalerweise nur das Exe herunterzuladen. (Achtung: Ab Version 1.02 00 ist wieder ein neues Setup nötig!)

MP3-Datenbank mit Setup (2609kB, 2523kB; V 1.02 16 Stand: 12.11.2005)

MP3-Datenbank (1148kB, 314B; V 1.02 16; Stand: 12.11.2005)

Achtung: Um mit der Datenbank auch MP3-Dateien anhören zu können, muß noch ds Tool WinAmp heruntergeladen werden. Dieses Tool findet man unter www.winamp.com.


Besucher seit dem 21.09.2000: